Vorteile von Publireportagen

Der grosse Vorteil von Publireportagen ist die überdurchschnittliche Klick- und Conversion Rate. Woran liegt das?

Internetnutzer sind sich Displaywerbung in Form von Bannern, Skyscrapern und ähnlichen Werbemitteln gewohnt und versuchen (unbewusst) diese von vornherein auszublenden, so relevant und interessant der Inhalt auch für sie sein mag.

Publireportagen werden hingegen gerne gelesen, da sie sich an Layout und Inhalt der entsprechenden Webseite anlehnen. Selbstverständlich sind Publireportagen aber klar als Werbung ausgewiesen.

Und siehe da, die Nutzer finden ähnliche Werbebotschaften auf einmal interessant, lesen weiter und möchten sich weiter informieren.

Zudem sind diese Werbeformen schneller und kostengünstiger zu produzieren, denn man benötigt keinen Flash-Designer, sondern einfach ein aussagekräftiges Bild, eine kurze Werbebotschaft und den Ziel-Link.

Dann kommt bei Publireportagen natürlich noch der Text für die Landing-Page hinzu.

Vorteile
Win-Win für alle Parteien.
Wir bringen Advertiser und Publisher an einen Tisch und übernehmen die ganze Abwicklung, redaktionelle Aufbereitung und Auswahl von passenden Bildern.

Leave a Reply

Your email address will not be published.